Kinder malen für Senioren: Bilder lösen große Freude aus

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenwohnheim Haus Elisabeth können wegen des Coronavirus derzeit keine Besuche empfangen – das wäre zu gefährlich. Leider schließt das auch Besuche der Kinder und Enkel mit ein – gerade zu Ostern mag sich da mancher einsam gefühlt haben.

Um dennoch etwas Osterfreude zu verbreiten, haben fast hundert Kinder aus den Lautertal Osterbilder gemalt, die wir dem Haus Elisabeth geben haben. Für jede Bewohnerin und jeden Bewohner war ein Bild dabei, außerdem hat es zusätzlich noch gereicht, um den Eingangsbereich des Hauses schön zu gestalten!

Beim Überreichen der Bilder durften wir ebenfalls nicht dabei sein, aber wir haben zwei Fotos von der „Überreichung“ bekommen. Diese möchten wir Ihnen und Euch nicht vorenthalten!