Song Contest – wir brauchen eure Unterstützung!

Aktuell läuft wieder der Song Contest „Dein Song für EINE WELT“, der durch das Bundesministerium für wirtschaftiche Entwicklung und Zusammenarbeit ins Leben gerufen wurde. Auch aus unserer Kirchengemeinde haben sich Kinder und Jugendliche daran beteiligt und brauchen jetzt eure Unterstützung für das Voting!

Tamina Gutschalk und Henri Lauer aus der Kirchengemeinde Reichenbach haben gemeinsam den Song „Lebensraum“ geschrieben und aufgenommen. Aufgabe war es, einen Song zum Thema Zusammenleben in der EINEN WELT zu schreiben. Der Song „Lebensraum“ handelt von der Notwendigkeit einer sauberen Umwelt. Auf die Gewinner des Wettbewerbs wartet ein professionelles Musik-Coaching in Berlin sowie ein Platz auf dem EINE WELT-Album. Tamina und Henri würden sich deshalb riesig über eure Unterstützung freuen.

Auch aus Beedenkirchen gibt es einen Beitrag zum Wettbewerb. Melissa Leiniger, Laura Schwinn, Alina Leininger und Emma Ross sind die „Beedgirls“. Der Song „Und unsre Freiheit“ ist ihr Beitrag für den Song Contest, in dem sie sich mit einem globalen Thema auseinandergesetzt haben. Mitten in der Pandemie wurde den „Beedgirls“ bewusst, wie wichtig und bereichernd menschliche Kontakte außerhalb der Familie, der eigenen Region und des eigenen Landes sind. So waren sie sich schnell einig, dass dies das Thema ihres Songs sein sollte.

Noch bis Montag, den 23. August 2021 läuft die Abstimmung. Bitte helft den Kindern und Jugendlichen aus unseren Gemeinden und unterstützt sie mit eurer Stimme. So geht’s:

  1. Öffne die Webseite des Song Contests: https://www.eineweltsong.de/voting
  2. Suche über die Suchfunktion den Song oder den Namen der Gruppe, hier “Lebensraum“ oder „Lebenstraum“ und „Und unsre Freiheit“ oder „Beedgirls“.
  3. Drücke den Button „Jetzt voten“ und stimme per E-Mail oder SMS ab.

Danke für eure Unterstützung!