Plätzchentausch & Alphornbläser

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Sonntag, 15.12.2019

9:30 - 11:15

Veranstaltungsort
Evangelische Kirche Reichenbach



Beschreibung

Am 15. Dezember um 9.30 Uhr feiern wir in Reichenbach einen besonderen Gottesdienst mit musikalischem Schwerpunkt. Wir nehmen uns diesen Sonntag Zeit, viele beliebte und bekannte Adventslieder zu singen. 

Allerdings tönt an diesem Sonntag nicht die Orgel, sondern verschiedene Blasinstrumente. Der Flötenkreis wird den Gottesdienst mit der Weihnachtshymne eröffnen und mit Mandolinenunterstützung unsere Adventslieder begleiten. Während des Gottesdienstes wechselt er sich dabei mit den Odenwälder Alphornbläsern ab, die im Gottesdienst und danach ihr Können zeigen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir in der Kirche ein Kirchencafé mit Plätzchentauschbörse veranstalten. Bei heißen und kalten Getränken gibt es Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Damit wir genügend Plätzchen haben, bitten wir interessierte und spendenbereite Plätzchenfans, bis Samstag vor dem Gottesdienst ihren kulinarischen Beitrag in Form von Gebäck bei Tatjana Bauer abzugeben. Vielen Dank im Voraus!